Medien & Presse TGZ

25 Jahre Technologie- und Gründungszentrum GmbH

Der Einladung „Fit für die nächste Generation“ folgten rund 70 Gäste aus der regionalen Politik und Wirtschaft. Damit feierte heute das Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land sein 25-jähriges Bestehen in der BbS „Conrad Tack“ in Burg. Mit dabei war u.a. der Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann.  Quelle: Meetinpoint - 18.06.2018

Elisa Heinke
TGZ Jerichower Land
Wirtschaft Jerichower Land
Steffen Burchhardt
TGZ Jerichower Land
Wirtschaft Jerichower Land
Susanne Busch
Stadt Burg

Jobmeeting am 23.10.2018 in Möser 

Wie geplant, fand unser letztes Jobmeeting für dieses Jahr am 23.10.2018 in der Sekundarschule in Möser statt. Nicht zuletzt, auch dank der guten Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Möser war es für Schüler und Unternehmen eine sehr gelungene Veranstaltung. Ca. 50 Schüler der 8. bis 10. Klassen stellten sich im 5-Minuten-Takt 17 Unternehmen der Region vor. Für die teilnehmenden Unternehmen war dies eine gute Möglichkeit in 2 Stunden viele Schüler kennenzulernen und über die Arbeit und Zukunftsperspektiven in den entsprechenden Unternehmen zu berichten. Die Schüler konnten sich gleichzeitig über die vielfältigen Angebote in der Wirtschaft unserer Region überzeugen und vielleicht auch ein wenig überzeugt werden, unserer Region nicht den Rücken zu kehren. Die Jobmeetings sind inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden, so dass viele der Unternehmen regelmäßig daran teilnehmen. Überwiegend positive Resonanz erfolgte auf beiden Seiten, so dass auch im nächsten Jahr wieder die Durchführung dieser Art des Kennenlernens zwischen Unternehmen und Schülern organisiert werden soll. Interessierte Unternehmen, die auf der Suche nach Auszubildenden sind, können sich schon jetzt an uns wenden, um sich für das nächste Jahr mit anzumelden. Anfragen bitte an das Technologie- und Gründerzentrum Jerichower Land, Ansprechpartnerin Frau Neugebauer, Tel.-Nr.: 03933-951191 oder per E-Mail: h.neugebauer@tgz-jl.de.

Impressionen von unseren Jobmeetings

Zuschuss
Förderung
Förderung
Jobmeeting
Jobmeeting
Förderung